Wanderhotel Jaufentalerhof

Willkommen im Jaufentalerhof

Auf 1200 Metern Seehöhe liegt das Hotel Jaufentalerhof in der Südtiroler Gemeinde Ratschings. Am Talschluss des idyllischen Jaufentals, einem Seitental des Ridnauntals, ist kein Auto zu hören – hier herrscht rundum entspannende Ruhe. Direkt hinter dem Haus steigen die Hänge an, hinauf zum Weisshorn, dem Hausberg. Die Stubaier und die Sarntaler Alpen bilden die nördliche und die südliche Talflanke.

Seit 1971 führt die Familie Girtler ihr Hotel, heute in der zweiten Generation: Tochter Dunja hat es gemeinsam mit Ehemann Florian im Jahr 2000 von ihren Eltern übernommen. Die Eltern, Max und Trude, sind aber auch weiterhin dabei, packen mit an und kümmern sich um das Wohl ihrer Gäste – schließlich ist ein familiengeführtes Hotel immer auch eine Herzensangelegenheit.

In den letzten Jahren wurde das Hotel Stück für Stück umfassend modernisiert. Die geräumigen Zimmer und komfortablen Suiten sind elegant und modern, dabei aber auch alpin-gemütlich eingerichtet. Helles Holz und hochwertige Naturmaterialien schaffen ein heimeliges Ambiente. Die vielen durchdachten Details lassen spüren, mit wie viel Liebe und Leidenschaft die Hoteliersfamilie einen Ort zum Wohlfühlen und Genießen geschaffen hat.

Im Video nimmt Dunja Girtler Sie mit auf einen Rundgang durch’s Hotel: